Philips PastaMaker

Seit 2018 haben wir eine Nudelmaschine im Haus. Immer wieder bekommen wir dazu viele Fragen, weshalb wir diese hier sammeln möchten.

Unser Modell: Philips HR2358/12 Pastamaker (200 W, vollautomatische Nudelmaschine, mit Wiegefunktion und 8 Formscheiben) grau/silber

Unser Modell ist auf Amazon leider nicht mehr verfügbar, hier gibt es aber das Nachfolgermodell: Philips Pastamaker HR2381/05 (vollautomatische Nudelmaschine, mit Wiegefunktion und 6 Formscheiben, 200W, 500g) weiß

Einsatzbereiche

Wir machen oft Lasagneblätter, aber auch Spaghetti bzw. andere Nudeln.

Wir haben auch die Keks-Funktion schon einmal probiert, die Kekse haben uns aber (geschmacklich) nicht überzeugt.

Woraus bestehen Nudeln?

Mehl und Wasser bzw. Hartweizengries.

Optional auch Ei.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.